Alle freuen sich auf das Erdbeerfest!

eine große Erdbeere auf einem Spielzeuglaster
Kulinarisches, einst auch wirtschaftliches Schwergewicht der Vierlande: Die Erdbeere.
Heimatkultur, Handwerk und Hochgenuss rund ums Rieck Haus - das gibt es wieder beim Vierländer Erdbeerfest. Mitten in der Hochsaison der beliebten und leckeren Frucht bildet das Vierländer Erdbeerfest am 18. und 19. Juni den Höhepunkt. Mit einem riesigen Programm für die ganze Familie lädt Hammonias Garten, wie die Vier- und Marschlande früher mal hießen, zu einer inzwischen schon traditionsreichen Veranstaltung ein.

Viele Attraktionen bietet das Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt mit Spielen, Trachten- und Volkstanzgruppen sowie musikalischen Darbietungen – u. a. mit den JunX, der Vierländer Speeldeel, der Vierländer Trachtengruppe, der Big Band Just in Time und Zauberer Olpino sowie weiteren Künstlern und Gruppen.

Besonderes Highlightwird, wie schon in den vergangenen Jahren, der Freilichtgottesdienst am Sonntagmorgen unter der Leitung von Pastor Braun mit Begleitung des Trompeters Boris Havkin. Des Weiteren empfängt der Freundeskreis Rieck Haus am Sonntag 12 verschiedene Produktköniginnen und Könige aus ganz Deutschland.

"Alle freuen sich auf das Erdbeerfest!" vollständig lesen