Himmelfahrt im Pastorpark

Pastor Ulrich Billet mit TrachtenmädchenDas war neu in Kirchwerder: Der Gottesdienst zu Himmelfahrt fand erstmalig unter freiem Himmel statt. Und anschließend wurde mit allem Drum und Dran gefeiert. Obwohl sich die Eisheiligen noch nicht richtig verabschiedet hatten und der Tag mit entsprechend kühlem und bedecktem Wetter aufwartete, hatten sich rund 200 Gemeindemitglieder eingefunden und feierten mit ihren beiden Pastoren bei Gesang und Tanz und Speis und Trank. Hier berichtet Marten Bornhöft, Schüler aus Kirchwerder und passionierter Fotograf:

Gemeindefest Kirchwerder zu HimmelfahrtDer Männerchor der FloraZum ersten Mal war ein Himmelfahrt-Freilicht-Gottesdienst im Pastor-Park. Die Organisation verdanken wir Pastor Ulrich Billet, Erich Schott und Michael Bornhöft.

Die Flora-Mitglieder waren so nett und haben alles erst ermöglicht und haben mit aufgebaut, danke dafür. Es war wirklich ein sehr gelungenes Fest, es waren ca. 200 Gäste da.

Um 11:00 Uhr ging es los mit einem Gottesdienst, der gehalten wurde von Pastor Ulrich Billet und Pastor Gottfried Lungfiel. Während des Gottesdienstes hat die Flora einige musikalische Beträge geleistet.

Nach dem Gottesdienst gab es kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und Wurst zum Verkauf. Nachdem alle ein wenig gegessen und getrunken hatten, kamen einige Beträge. Als erstes hat die Flora gesungen, ich fand ja, dass die Flora unter der Leitung von Erich Schott sehr gut vertreten war.

Vierländer SpeeldeelSpeeldeel und Gäste beim gemeinsamen TanzDanach führte die Vierländer Speeldeel einige Tänze auf. Unsere beiden Pastoren mussten auch mittanzen. Ich weiß ja nicht, ob es ihnen so gut gefallen hat, aber sie konnten es für das erste Mal ziemlich gut.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Fest, mit vielen Zuschauern. Es wäre schön, wenn es nochmal stattfinden würde.

Text & Fotos: Marten Bornhöft

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.