Oldtimer-Treffen in Winsen/L.

Oldtimertreffen in Winsen/Luhe (Foto: Thomas Ix)Der 21. August 2011 ist der Tag für alle Oldtimer-Fans. An dem Tag findet ab 10 Uhr auf dem Winsener Schlossplatz und in der Innenstadt findet wieder eines der schönsten Oldtimer-Treffen im norddeutschen Raum statt.

Der große Organisator und eingefleischte Oldtimer-Freak Jürgen Vanheiden und sein Oldie-Team erwarten wie im letzten Jahr wieder annähernd 1400 Automobile, Motorräder und Traktoren in der Stadt an der Luhe. Teilnahme und Eintritt sind kostenlos, zudem erhält jeder Oldtimerfahrer ein Geschenk.

Die Automobile aus vergangenen Jahrzehnten bieten eine nahezu einmalige Typenpalette. Unter die Klassiker von Lloyd über Mercedes- Benz bis hin zum noblen Horch mischen sich auch Exoten wie Panhard, Simca oder Gutbrod sowie Vorkriegs- Klassiker. Imposant wird auch der Aufmarsch der Treckerfreunde sein: Vom kleinen Holder bis hin zur bärenstarken Traktor-Legende Lanz fährt alles vor, was einst in Sachen Acker- Bau und Viehzucht unterwegs war. Zweiräder ergänzen das Programm.

Wer sich visuell schon einmal einstimmen will, dem seien die Fotos des Profi-Fotografen Thomas Ix aus dem benachbarten Toppenstedt ans Herz gelegt.

Ergänzt wird das große Oldtimertreffen durch den Teilemarkt, mit Händlern und privaten Anbietern aus ganz Norddeutschland. Dort gibt's Literatur, Modellautos, Ersatzteile, eine Modellautobörse und vieles mehr.

Für Live-Musik ist auch gesorgt, denn es spielt die back to the Sixties-Band »The Torpids«.

Am Vorabend steigt ab 20 Uhr das Große Oldie Open Air Konzert mit den »The Rock`n Roll Deputyz« auf der Schlosspark-Bühne, Spaß inbegriffen, Eintritt frei.

Weitere Info:
www.oldtimertreffenwinsen.de

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.