Sommerreitturnier mit Hamburger Nachwuchschampionat in Neuengamme

Logo Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V.Am 25. und 26. Juni 2011 ab 8 Uhr richtet der «Reit- und Fahrverein Vierlanden von 1924 e.V.» sein «Großes Sommerreitturnier» auf dem vereinseigenem Turnierplatz am Neuengammer Hausdeich 109 aus.
Dieses Jahr gibt es 500 Nennungen und 300 Pferde mehr als beim Turnier 2009. An den beiden Tagen werden daher rund 1200 Starts in den Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M mit Stechen stattfinden.
Bei Reitern und Zuschauern eine beliebte Prüfung ist das «Vierländer Derby». Da geht es über normale Hindernisse und zusätzlich, ähnlich dem Hamburger Derby, über Naturhindernisse.

Reinhard Kellinghusen und Heino Puttfarcken beim Erneuern eines Geländehindernis. (Foto: Brandl)
Reinhard Kellinghusen und Heino Puttfarcken beim Erneuern eines Geländehindernis. (Foto: Brandl)
Hierfür waren fleißige Helfer von Reitverein Vierlanden an Wochenendenen damit beschäftigt, vier neue Naturhindernisse zu bauen und die vorhandenen zu überprüfen und gegebenenfalls Schäden auszubessern.
Der Springplatz wurde für die anspruchsvollen Springprüfungen extra generalüberholt, das heißt,er wurde gelöchert und die Löcher mit Sand gefüllt wurde, so dass der Boden elastischer ist.

Nathalie Kellinghusen auf Rhapsodie 2011 (Foto: Brandl)
Nathalie Kellinghusen auf Rhapsodie 2011 (Foto: Brandl)


Ein weiteres Highlight ist das "Hamburger Nachwuchschampionat der Jungen Reiter" in Dressur und Springen. In dieser Prüfung wird der beste Hamburger Nachwuchsreiter bis 16 Jahre aus den Prüfungen Dressurreiter A und L sowie aus Stilspringen der Klasse A- und L ermittelt und mit einer Sonderschärpe geehrt. Dieser trägt den Titel für ein Jahr.

Reiter und Helfer freuen sich auf viel Publikum, das sich an den Wettkämpfen und auch an Grill und Kuchenstand erfreuen kann.

Der Eintritt ist frei.

Über den Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V. von 1924

http://www.reitverein-vierlanden.de/

Kinder des Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V. (CC-BY C.Schomann)
Kinder des Reit- und Fahrverein Vierlanden e.V.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.